Publikationen

Die BrandLink Managing Partner Dr. Stefanie Rennert und Dr. Tanja Zweigle veröffentlichen schon seit vielen Jahren Artikel zu den Themen Markenführung, Kommunikation und Zielgruppenanalysen.

2013

2012

  • Zweigle, Tanja / Steinke, Matthias: „Consumer Decision Journey – Im richtigen Moment die richtige Botschaft senden“ in: planung & analyse – Zeitschrift für Marktforschung und Marketing, Heft 6/2012
  • Masuch, Claudia / Wormland-Rennert, Stefanie: „Applied Research- besseres Kundenverständnis durch Social-Media-Forschung“, in: Batten & Company Insights 16, 2012

2011

  • Zweigle, Tanja / Behrendt, Catharina: „Die Sprache des Unbewussten – wie wir die implizite Seite des Verbrauchers messen“, in: planung & analyse – Zeitschrift für Marktforschung und Marketing, Heft 1/2011

2002

  • Zweigle, Tanja: „Standort-Vermarktungskonzepte – wie man erfolgreich Investoren gewinnt“, in: RM NRW – das Regionalmagazin für Wirtschaft und Unterhaltung, 2002
  • Rennert, Stefanie / Beisswenger, Claudia: “ Einsatz von Werbepretest-Verfahren im kreativen Forschungsprozeß“, in: planung & analyse, 3/2002

2001

  • Göttgens, Olaf / Zweigle, Tanja: „m-Commerce-Studie 2001: UMTS und seine Bedeutung für das Markenmanagement“, in: BBDO Consulting Insights 1, September 2001
  • Zweigle, Tanja: diverse Schlagwörter, in: Vahlens großes Marketing Lexikon, Herausgeer Diller, Hermann, 2. Aufl., Verlag C.H. Beck, Verlag Vahlen, 2001
  • Rennert, Stefanie / Leitner, Almut: “Der schwule Konsument“, in: planung & analyse, 5/2001
  • Prof. Bauer, H. Hans / Meeder, Uta / Rennert, Stefanie: “Erfolgreiche Werbung im Internet“, in: planung & analyse, 6/2001

2000

  • Zweigle, Tanja: GfK-Frage des Monats „Den Stromanbieter wechseln?“, in: Markenartikel – Die Zeitschrift für Markenführung, Heft 1/2000
  • Ellinghaus, Uwe / Erichson, Bernd / Zweigle, Tanja: Welche Fernsehspots wirken am besten?“, in: Magdeburger Wissensjournal, 1/2000
  • Rennert, Stefanie : „Wichtige Segmentierungsverfahren und aktuelle Marktstudien“, BBDO Consulting, 2000

1999

  • Schulz, Tanja Marlen: GfK-Frage des Monats „Wer plant seinen Wocheneinkauf mit Hilfe eines Einkaufszettels?“, in: Markenartikel – Die Zeitschrift für Markenführung, Heft 1/1999
  • Schulz, Tanja Marlen: GfK-Frage des Monats „Wie wichtig ist den Verbraucher bein Kauf von Produkten der Herstellername?“, in: Markenartikel – Die Zeitschrift für Markenführung, Heft 2/1999
  • Schulz, Tanja Marlen: GfK-Frage des Monats „Rundfunk- und Fernsehgebührenerhöhungen oder weiterhin Werbeblöcke in ARD und ZDF?“, in: Markenartikel – Die Zeitschrift für Markenführung, Heft 3/1999
  • Zweigle, Tanja Marlen: GfK-Frage des Monats „Welche Akzeptanz haben Factory Outlet Center?“, in: Markenartikel – Die Zeitschrift für Markenführung, Heft 4/1999
  • Zweigle, Tanja Marlen: GfK-Frage des Monats „Werden kostenlose Warenproben akzeptiert?“, in: Markenartikel – Die Zeitschrift für Markenführung, Heft 5/1999
  • Zweigle, Tanja Marlen: GfK-Frage des Monats „Wofür wollen die Deutschen 2000 ihr Geld ausgeben?“, in: Markenartikel – Die Zeitschrift für Markenführung, Heft 6/1999
  • Högl Siegfried / Zweigle, Tanja Marlen: „TV-Werbung – der Einfluß von Gestaltungsmerkmalen (GWA/GfK-Studie) – Zusammenfassende Ergebnisse“, Herausgeber GWA 1999

1998

  • Schulz, Tanja Marlen: „Klassifikation und Typologisierung von Fernsehwerbespots“, Eul-Verlag, 1998
  • Schulz, Tanja Marlen: GfK-Frage des Monats „Telefonieren Sie bereits über neue Telefonanbieter?“, in: Markenartikel – Die Zeitschrift für Markenführung, Heft 3/1998
  • Schulz, Tanja Marlen: GfK-Frage des Monats „Wie wird Werbung mit Prominenten beurteilt?“, in: Markenartikel – Die Zeitschrift für Markenführung, Heft 2/1998
  • Schulz, Tanja Marlen: GfK-Frage des Monats „Wann wird Online-Werbung akzeptiert?“, in: Markenartikel – Die Zeitschrift für Markenführung, Heft 4/1998
  • Schulz, Tanja Marlen: GfK-Frage des Monats „Was hält der deutsche Verbraucher von den bis 20 Uhr verlängerten Ladenöffnungszeiten?“, in: Markenartikel – Die Zeitschrift für Markenführung, Heft 6/1998