Branchenexpertise

BrandLink arbeitet branchenübergreifend. Unsere Klienten rekrutieren sich aus internationalen Konzernen und dem deutschen Mittelstand. Dr. Stefanie Rennert, Dr. Tanja Zweigle und Dietmar im Spring haben bisher in ihrem beruflichen Werdegang Marketing- und Marktforschungsprojekte in folgenden Branchen umgesetzt:

Automobil & Zulieferer

Wir haben große Erfahrungen mit führenden Akteuren in der Automobilindustrie wie Automobilhersteller & -zulieferer, Nutzfahrzeughersteller, Werkstattketten und Autohändler. In enger Zusammenarbeit mit unseren Klienten bearbeiten wir strategische Marketing-Projekte und operative Problemstellungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Automobilindustrie. Wir entwickeln leistungsstarke und zeitgemäße Lösungen für die Bereiche Marketing, Vertrieb und Aftersales zur Steigerung der Nähe zum Kunden.

Internet Services & eCommerce

Die Goldgräberstimmung ist einem harten Wettbewerb um Marktanteile in der digitalen Welt gewichen. Markenpräferenzbildung, Traffic-Generierung und die Optimierung von Konversionsraten sind entscheidende Faktoren für alle Monetarisierungsmodelle im Online-Business. Wir verfügen über tiefgehende strategische, operative und technische Expertise aus eigener Unternehmenstätigkeit in der Internet-Branche. Wir kennen die jeweiligen Stellhebel, um Online-Marken erfolgreich zu machen und Umsätze zu generieren.

Banken und Finanzdienstleister

Der Druck und die Komplexität im Bereich Banken und Finanzdienstleistungen steigt stetig, dennoch verlangen Kunden immer höhere Transparenz und Sicherheit. Zahlreiche neue Kundensegmente entstehen, jedes mit individuellen komplexen Anforderungen. Wir unterstützen unsere Klienten, u.a. durch tiefe Customer Insight Generierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette, um sich langfristig erfolgreich im Markt zu positionieren und zu wachsen – im Geschäfts- und Privatkundengeschäft.

Konsumgüter & Handel

Zunehmende Marktsättigung, steigender Wettbewerbs- und Preisdruck, erhöhte Floprate bei Neuprodukteinführungen sowie die Komplexität der Handelslandschaft erschweren eine erfolgreiche Markenführung. Wir haben bereits seit Jahren tiefes Wissen und praktische Erfahrungen gesammelt und unterstützen unsere Klienten dabei, Wachstumspotenziale zu erschließen, Produkte erfolgreich einzuführen und die Marketing- und Werbeeffizienz zu steigern.