Markenpositionierung
Wofür soll Ihre Marke zukünftig stehen? Warum sollen Kunden Ihre Marke kaufen? Welches Markenversprechen besitzt das größte Marktpotenzial? Wie können Sie sich vom Wettbewerb nachhaltig differenzieren? Wie kann ein geschärftes Leistungsversprechen an allen Kontaktpunkten erlebbar gemacht werden? Wie integrieren Sie zur Zeit die Themen Nachhaltigkeit, ökologische und soziale Verantwortung in Ihre Markenbildung, um Mehrwert für Kunden zu schaffen?
Bei der Markenpositionierung liegt der Fokus auf der Definition der Markenidentität – wofür die Marke steht und welchen Mehrwert sie liefert. Sie ist zentraler Bestandteil der Markenstrategie und dient als Richtlinie für die Erlebbarmachung der Marke durch konkrete Marketing-Mix-Maßnahmen (Produkt, Kommunikation, Preis, Vertrieb, etc.). Mit einer präferenzbildenen Markenpositionierung schaffen Sie die Grundlage für Ihren langfristigen Markenerfolg. Wir unterstützen Sie dabei mit unserem systematischen, mehrstufigen BrandValuePlus Prozess.
Ihr Nutzen durch BrandLink
- Sie entwickeln mit uns eine unverwechselbare Marken-DNA
- Sie nutzen das Thema Nachhaltigkeit als Instrument wirksamer Markenbildung
- Sie stärken und profilieren Ihre Marke im Wettbewerbsumfeld
- Sie erschließen Potenziale, die Ihre Marke bisher noch nicht ausschöpft
- Sie steigern die Relevanz und Attraktivität Ihrer Marke für Ihre Zielgruppe(n)
- Sie stellen sicher, dass Ihre Marke im Marketing-Mix konsistent umgesetzt wird